Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Kaymer enttäuscht über Verlust der amerikanischen Tourkarte
Sportbuzzer Sportmix Kaymer enttäuscht über Verlust der amerikanischen Tourkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 25.08.2015
Martin Kaymer verliert seine amerikanische Tourkarte. Quelle: Tannen Maury
Anzeige
Hamburg

n. "Leider habe ich meine Ziele auf der PGA-Tour in dieser Saison nicht erreicht." Weil er nur 13 statt der erforderlichen 15 Turniere gespielt hat, wird ihm die US-Tourkarte entzogen.

"Selbstverständlich akzeptiere ich die Regularien der PGA-Tour, kann aber gleichzeitig mit der Situation im kommenden Jahr, insbesondere durch Olympia und Ryder Cup, gut umgehen", betonte Kaymer, der in der nächsten Saison maximal zwölf Turniere in den USA bestreiten darf. Als Nicht-Mitglied kann er sich auch nicht für die lukrativen FedEx-Cup-Playoffs qualifizieren. Im Vorjahr hatte er vor allem dank seiner Siege bei der Players Championship und den US Open die K.o.-Turniere und sogar das Finale der 30 Besten erreicht.

Kaymers Konzentration zum Saisonende geht nun Richtung Europa. In der Rangliste Race to Dubai liegt er an Position 17. Die Finalserie beginnt Ende Oktober in der Türkei, dann folgen zwei Events in Shanghai vor dem Abschluss am 22. November in Dubai.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tommy Haas ist die Generalprobe für die US Open missglückt. Der in Florida lebende Tennis-Profi verlor sein Erstrunden-Match beim Hartplatz-Turnier von Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina.

25.08.2015

Der Funkspruch-Skandal von Spielberg hat im Deutschen Tourenwagen Masters für viel Wirbel gesorgt. Am 26. August verhandelt nun das DMSB-Sportgericht den Befehl von Audi-Motorsportchef Ullrich an seinen Fahrer Scheider, einen Konkurrenten von der Piste zu schieben.

25.08.2015

Deutschlands Hockey-Damen stehen im EM-Halbfinale. Gegen Schottland gelang der angepeilte zweite Sieg. Durch ein spätes Gegentor wurde es in der Schlussphase aber noch mal spannend.

24.08.2015
Anzeige