Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Islanders siegen in NHL mit Greiss und Seidenberg
Sportbuzzer Sportmix Islanders siegen in NHL mit Greiss und Seidenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 07.02.2017
Islanders-Goalie Thomas Greiss (M) bewahrte mit einer Parade sein Team vor einer Niederlage gegen die Mannschaft aus Toronto. Foto: Kathy Willens
Anzeige
New York

Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander besiegte das Team aus Brooklyn am Montag (Ortszeit) die Toronto Maple Leafs nach Verlängerung mit 6:5 (2:2, 1:2, 2:1, 1:0). Mit 56 Punkten beträgt der Rückstand auf den ersten Playoff-Platz drei Zähler.

Verteidiger Seidenberg bereitete mit seiner zwölften Vorlage das zwischenzeitliche 4:4 durch Josh Bailey (54. Minute) vor. Torhüter Greiss agierte nicht fehlerfrei, bewahrte aber seine Mannschaft in der Verlängerung mit einer Parade vor der Niederlage. Das Siegtor für die Islanders erzielte Brock Nelson in der dritten Minuten der Overtime. "Der Sieg war extrem wichtig, vor allem nach den beiden letzten Spielen. Wir haben endlich wieder den richtigen Weg gefunden", erklärte Torschütze Bailey.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das verschwundene Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady wird nun sogar ein Fall für die texanische Polizei.

"Wer auch immer das Jersey genommen hat, sollte es zurückgeben.

07.02.2017

Im denkwürdigen Super Bowl war Tom Brady der überragende Spieler. Dann hatte der Quarterback der New England Patriots Pech – ein Dieb ließ ausgerechnet das Sieger-Trikot mitgehen. Der Trikot-Klau zieht nun Kreise: Politiker und die Liga schalten sich ein, die Polizei ermittelt.

07.02.2017

Gleich fünf Bundesligisten müssen in den ersten vier Achtelfinals des DFB-Pokals ran. Besonders im Blickpunkt: Der zuletzt wenig überzeugende Titelverteidiger FC Bayern und Regionalligist Walldorf.

07.02.2017
Anzeige