Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Indian Wells: Federer, Djokovic und Nadal mit Auftaktsiegen
Sportbuzzer Sportmix Indian Wells: Federer, Djokovic und Nadal mit Auftaktsiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 13.03.2017
Roger Federer hatte in Indian Wells keine Probleme gegen Stephané Robert. Quelle: Mark J. Terrill
Anzeige
Indian Wells

Sollte der Schweizer in der dritten Runde auch den Amerikaner Steve Johnson bezwingen, wäre im Achtelfinale eine Revanche für das Australian-Open-Finale gegen Rafael Nadal möglich. Der Spanier startete mit einem 6:3, 6:2-Erfolg über den Argentinier Guido Pella und steht nun zunächst vor einer kniffligen Aufgabe gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hatte zum Auftakt beim 6:4, 7:6 (7:5) einige Mühe mit dem Briten Kyle Edmund. Der Serbe trifft nun erneut auf den Argentinier Juan Martin del Potro. Beim Turnier in Acapulco hatte sich Djokovic zuletzt für das frühe Olympia-Aus gegen Del Potro in Rio de Janeiro revanchiert.

Der Sieger dieser Partie könnte im Achtelfinale auf den Alexander Zverev treffen. Der Hamburger bekommt es nach dem 7:6 (12:10), 6:3 gegen den Argentinier Facundo Bagnis zunächst mit dem Australier Nick Kyrgios zu tun. Die Herren-Konkurrenz beim Turnier in Kaliforniens Wüste ist mit knapp sieben Millionen Dollar dotiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur wenige Tage nach dem Fußball-Wunder in der Champions League hat der FC Barcelona eine völlig unerwartete Niederlage einstecken müssen. Real Madrid kann aus dem Ausrutscher des großen Rivalen Kapital schlagen und steht wieder ganz oben.

12.03.2017

Laura Dahlmeier ist nun die Meisterin aller Klassen: Als fünfte Deutsche holt sie den Gesamtweltcup. Der Biathlon-Königin der WM von Hochfilzen scheinen keine Grenzen gesetzt. Ihr nächstes großes Ziel ist der Olympiasieg. Wer soll sie stoppen?

12.03.2017

Der FC Schalke 04 hat sich mit einem klaren Bundesliga-Sieg Selbstvertrauen für das Rückspiel in der Europa League geholt.

Gegen den FC Augsburg gewannen die Königsblauen am Sonntag mit 3:0 (3:0).

12.03.2017
Anzeige