Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Im 1082. NBA-Spiel: Erster Feldverweis für LeBron James
Sportbuzzer Sportmix Im 1082. NBA-Spiel: Erster Feldverweis für LeBron James
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 30.11.2017
Flog in seinem 1082. NBA-Spiel erstmals vom Platz: LeBron James (r) von Cleveland Cavaliers. Quelle: Tony Dejak
Anzeige
Cleveland

"Ich habe ihm gesagt, was ich zu sagen hatte und bin dann weitergegangen", berichtete der 32-Jährige über seine Hinausstellung.

Schiedsrichter Kane Fitzgerald betonte, ausschlaggebend seien mehrere Aktionen des Flügelspielers der Cavaliers gewesen. James stürmte nach einem nicht erfolgten Pfiff in Richtung des Referees und gestikulierte wild. Die Partie war zum Zeitpunkt des Feldverweises schon entschieden: James' Cavaliers führten mit 23 Punkten Vorsprung und feierten gegen die Heat ihren neunten Sieg in Serie.

Indes müssen die Los Angeles Clippers wohl längere Zeit auf ihren Blake Griffin verzichten. Der 28-jährige Power Forward fällt wegen einer Innenbandzerrung bis zu zwei Monate aus, wie der Club berichtete. Nach dem Abgang von Spielmacher Chris Paul ist Griffin der Führungsspieler bei den Kaliforniern. Er verletzte sich beim 120:115-Sieg seiner Clippers gegen Stadtrivale  Los Angeles Lakers. Unmittelbar nach der Partie fürchtete der Verein eine noch gravierendere Verletzung in Griffins linkem Knie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Jurymitglied von "Germanys Next Topmodel" analysiert - Style-Ranking: Hayo checkt die Bundesliga-Trikots

Welcher Verein hat das schönste und welcher Klub das hässlichste Trikot der Bundesliga? Für den SPORTBUZZER checkt Thomas Hayo, bekannt als Jurymitglied von "Germanys Next Topmodel", alle Tikots der Bundesliga-Vereine und stellt sein persönliches Favoriten-Ranking auf.

29.11.2017
Sportmix Ex-Nationalspieler im exklusiven SPORTBUZZER-Interview - Hitzlsperger: "Coming-out hat mir nicht geschadet"

Der Ex-Nationalspieler spricht offen wie nie über sein neues Leben, seine Pläne als DFB-Botschafter und sein Coming-Out vor über drei Jahren.

29.11.2017

Erstmals hat das Internationale Olympische Komitee eine der lebenslangen Sperren im russischen Dopingskandal begründet. Aussagen und kriminaltechnische Untersuchungen ergeben für das IOC eine erdrückende Beweislast.

28.11.2017
Anzeige