Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Hoffenheims Wagner hält sich für "besten deutschen Stürmer"
Sportbuzzer Sportmix Hoffenheims Wagner hält sich für "besten deutschen Stürmer"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 05.12.2016
Sandro Wagner traf zuletzt gegen den 1. FC Köln doppelt. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Sinsheim

Wagner hatte beim 4:0 gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer Nummer sechs und sieben erzielt.

Der Stürmer ist nach seinem Wechsel von Darmstadt 98 nach Hoffenheim auch weiterhin treffsicher. Mit bislang 17 Erstliga-Toren liegt er im Kalenderjahr 2016 knapp vor Nationalstürmer Mario Gomez (16 für Besiktas Istanbul und den VfL Wolfsburg).

"Er hat noch mal einen Schritt bei uns gemacht", sagte 1899-Trainer Julian Nagelsmann. Wagner wurde 2009 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in Schweden Europameister, hat aber noch nie ein Länderspiel für das A-Team bestritten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Markus Gisdol feiert seinen ersten Sieg als Chefcoach mit dem Hamburger SV. Beim geschlagenen SV Darmstadt 98 läuft nach einer Negativ-Serie die Trainerdiskussion.

05.12.2016

Der Rücken hält. Tiger Woods zeigt beim Comeback auf den Bahamas, dass seine Leidenszeit vorbei ist. Auch wenn der Golfstar hier und da noch "ein bisschen eingerostet" ist.

05.12.2016

Die Reise nach Nordamerika hat sich für Viktoria Rebensburg unter dem Strich gelohnt. Neben dringend benötigtem Wettkampftraining nach der Verletzungspause bringt Deutschlands beste Skirennfahrerin auch insgesamt gute Ergebnisse mit nach Europa.

04.12.2016
Anzeige