Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Hoffenheims Stürmer Wagner zwei Spiele gesperrt
Sportbuzzer Sportmix Hoffenheims Stürmer Wagner zwei Spiele gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 30.01.2017
Sandro Wagner wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Quelle: Jan Woitas
Anzeige
Frankfurt/Main

Zudem wurde der Angreifer mit einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro belegt. "Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass Sandro Wagner sein Fehlverhalten umgehend eingeräumt und sich sowohl bei seinem Gegenspieler als auch beim Schiedsrichter noch auf dem Platz und nach dem Spiel entschuldigt hat", erklärte der Gerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz in einer DFB-Mitteilung.

Wagner war bei der 1:2-Niederlage der Hoffenheimer im Bundesliga-Spitzenspiel bei RB Leipzig in der 60. Minute nach einem Tritt gegen Stefan Ilsanker des Feldes verwiesen worden. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Uhr läuft. Nur noch wenige Stunden bleiben den 18 Fußball-Bundesligisten, um personell nachzubessern. Schließlich endet am Dienstabend die Winter-Transferfrist. Doch schon vor dem Run auf letzte Schnäppchen wurde eine Rekordsumme investiert.

30.01.2017

Zwölf Spiele und mehr als sechs Jahre lang war für die Dallas Mavericks in der regulären NBA-Saison bei den San Antonio Spurs nichts zu holen. Mit einer Energieleistung beenden Dirk Nowitzki & Co. die Negativserie.

30.01.2017

Hinfallen und wieder aufstehen - niemand im alpinen Ski-Weltcup personifiziert dieses Motto so sehr wie Lindsey Vonn. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt die Amerikanerin, wie sie das gelernt hat - und was ihr in der Karriere wirklich wichtig ist.

30.01.2017
Anzeige