Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Wetzlar ringt Stuttgart zum Bundesliga-Auftakt nieder
Sportbuzzer Sportmix Handball Wetzlar ringt Stuttgart zum Bundesliga-Auftakt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 21.08.2015
Anzeige
Stuttgart

Beste Werfer in der ausverkauften Scharrarena Stuttgart waren vor 2251 Zuschauern Wetzlars Maximilian Holst (11) sowie für die Gastgeber Tobias Schimmelbauer und Lars Friedrich mit jeweils fünf Toren.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bei wechselnder Führung vermochte sich keine Mannschaft abzusetzen. Der Aufsteiger lieferte ein couragiertes Spiel, bekam aber Linksaußen Holst nie in den Griff. Vor allem in der Schlussphase war HSG-Keeper Andreas Wolff nicht zu überwinden. Reihenweise entschärfte der Nationaltorwart die Würfe der Hausherren und ermöglichte seinem Team so den perfekten Saisonstart.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige