Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Vize-Europameister Spanien startet mit deutlichem Sieg
Sportbuzzer Sportmix Handball Vize-Europameister Spanien startet mit deutlichem Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 13.01.2018
Spaniens Raul Entrerrios war beim Auftaktsieg gegen Tschechien fünf Mal erfolgreich. Quelle: Jens Wolf
Varazdin

Beste Werfer der Spanier waren in Varazdin Ferran Sole sowie die Topstars Valero Rivera und Raul Entrerrios mit jeweils fünf Toren. Bei einem weiteren Erfolg gegen Ungarn stünden die Iberer bereits in der Hauptrunde, wo sie auch auf die DHB-Auswahl treffen könnten.

Anschließend gelang in der Gruppe Olympiasieger Dänemark ein Sieg gegen Ungarn. Rasmus Lauge Schmidt von der SG Flensburg-Handewitt war bei dem 32:25 (14:12) mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer des Spiels. Ungarns Mate Lekai traf am häufigsten für sein Team - er erzielte fünf Tore.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der WM-Dritte Slowenien ist mit einer Niederlage in die Handball-Europameisterschaft gestartet.

Der nächste deutsche Vorrundengegner in der Gruppe C verlor in Zagreb gegen Mazedonien mit 24:25 (11:11).

13.01.2018

Der kroatische Weltklasse-Handballer Domagoj Duvnjak fällt für die Europameisterschaft in seinem Heimatland bis auf Weiteres aus.

Der 29-Jährige vom deutschen Rekordmeister THW Kiel zog sich beim Auftaktsieg gegen Serbien (32:22) eine Muskelverletzung im rechten Bein zu.

13.01.2018

Die deutschen Handballer fiebern dem EM-Auftakt gegen Montenegro entgegen. Für die DHB-Auswahl zählt nur ein Sieg, um nicht gleich unter Druck zu geraten. Denn jeder Ausrutscher könnte auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale fatale Folgen haben.

13.01.2018