Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Vierter Sieg: Löwen gewinnen auch in Kristianstad
Sportbuzzer Sportmix Handball Vierter Sieg: Löwen gewinnen auch in Kristianstad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 07.10.2017
Andy Schmid erzielte sieben Treffer für die Rhein-Neckar Löwen. Quelle: Michael Deines
Anzeige
Kristianstad

Vor 5000 Zuschauern waren Andy Schmid und Jerry Tollbring am Samstag mit jeweils sieben Treffern beste Torschützen der Nordbadener, die kurzfristig auf Mads Mensah Larsen (Rückenprobleme) verzichten mussten.

Trainer Nikolaj Jacobsen schonte nach den Strapazen der vergangenen Tage einige Stammkräfte, was an der Dominanz seiner Mannschaft aber nichts änderte. Die Löwen griffen in Ballbesitz konsequent mit dem siebten Feldspieler an und überzeugten im ersten Durchgang mit einer Angriffseffektivität von 75 Prozent. Nach der 18:12-Pausenführung baute der Bundesligist seinen Vorsprung konsequent aus. Der spielfreudige deutsche Meister trotzte den Strapazen der vergangenen Tage und lag zwischenzeitlich mit 14 Treffern (35:21/56.) in Front.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige