Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Top-Handballer Duvnjak fällt bis auf Weiteres für EM aus
Sportbuzzer Sportmix Handball Top-Handballer Duvnjak fällt bis auf Weiteres für EM aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 13.01.2018
Kroatiens Starspieler Domagoj Duvnjak (M.) fällt bis auf Weiteres für die EM aus. Quelle: Ludvig Thunman
Anzeige
Split

Bei einer MRT-Untersuchung sei auch ein Hämatom festgestellt worden, teilte der kroatische Handballverband mit. Damit fällt der Kapitän definitiv für die Vorrunde des Turniers aus, wie Trainer Lino Cervar sagte. Er werde nun "den Spieler bestimmen, der Duvnjak ersetzt." Wie lange Duvnjak genau ausfällt, ist unklar.

Duvnjak hatte nach einer Patellasehnen-Operation und monatelangem Ausfall erst im Dezember sein Comeback in der Bundesliga für die Kieler gegeben. THW-Coach Alfred Gislason hatte ihm deshalb noch von einer Teilnahme an der EM abgeraten. Der Welthandballer von 2013 war am Freitagabend kurz vor Schluss von Mitspielern gestützt vom Parkett gehumpelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Handballer fiebern dem EM-Auftakt gegen Montenegro entgegen. Für die DHB-Auswahl zählt nur ein Sieg, um nicht gleich unter Druck zu geraten. Denn jeder Ausrutscher könnte auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale fatale Folgen haben.

13.01.2018

Gastgeber Kroatien ist mit einem Prestige-Erfolg in die Handball-Europameisterschaft gestartet. Im hitzigen Duell mit Nachbar Serbien setzten sich die Kroaten in Split deutlich mit 32:22 (14:9) durch.

12.01.2018
Handball Titelkampf in Kroatien - Wer wird der Star der Handball-EM?

Bei der Handball-Europameisterschaft in Kroatien ist die Auswahl an prominenten Spielern groß. Die Frage lautet: Wer drückt dem Turnier seinen Stempel auf?

12.01.2018
Anzeige