Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Toft Hansen verlässt SG Flensburg im Sommer
Sportbuzzer Sportmix Handball Toft Hansen verlässt SG Flensburg im Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 04.01.2018
Henrik Toft Hansen verlässt die SG Flensburg-Handewitt und geht nach Frankreich. Quelle: Uwe Anspach
Flensburg

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab der kommenden Saison", sagte der Kreisläufer. "Zuvor möchte ich aber noch für die SG alles geben und mich mit dem bestmöglichem Erfolg auch von den tollen Fans und dem Umfeld der SG verabschieden."

Toft Hansen spielt seit 2015 für die Flensburger. 2016 gewann der 120-malige Nationalspieler mit Dänemark bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille. Der Routinier steht auch im aktuellen Auswahl-Kader der Dänen für die Europameisterschaft in Kroatien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europameister Andreas Wolff und Kreisläufer Patrick Wiencek sehen die deutschen Handballer vor der EM in Kroatien noch stärker aufgestellt als beim überraschenden Titelgewinn 2016.

Vor zwei Jahren seien einige Spieler wie er oder Kapitän Uwe Gensheimer noch verletzt ausgefallen, sagte Wiencek im Interview der "Sport Bild".

03.01.2018

Die deutschen Handballer müssen in der finalen Vorbereitungsphase auf die EM in Kroatien auf Europameister Niclas Pieczkowski verzichten.

Der 28 Jahre alte Rückraumspieler fällt wegen einer Schulterverletzung für die abschließenden Trainingseinheiten in Stuttgart aus, wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte.

02.01.2018

Für die deutschen Handballer startet in Stuttgart die finale Vorbereitungsphase auf die EM in Kroatien. Nur wenige Tage bleiben Bundestrainer Prokop, um vor der Mission Titelverteidigung entscheidende Fragen zu beantworten.

02.01.2018