Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Rhein-Neckar Löwen demontieren Titelverteidiger Montpellier
Sportbuzzer Sportmix Handball Rhein-Neckar Löwen demontieren Titelverteidiger Montpellier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 07.11.2018
Gudjon Valur Sigurdsson jubelt über ein Tor. Quelle: Uwe Anspach
Mannheim

Vor 3285 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Gudjon Valur Sigurdsson mit elf Treffern bester Torschütze der Nordbadener, die einen Traumstart in die Begegnung erwischten. Dank einer starken Abwehr kamen die Löwen immer wieder zu Ballgewinnen und schalteten blitzschnell um. Die logische Folge der vielen Kontertreffer war eine 10:4-Führung, die gegen Ende des ersten Durchgangs aber immer kleiner wurde. Die Nordbadener leisteten sich ein paar Fehlwürfe und Ballverluste, zur Pause stand es nur noch 16:13.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen aber gleich wieder Tempo auf. Erneut erkämpften sich Löwen in der Abwehr mehrfach den Ball und konterten den Titelverteidiger gnadenlos aus. Beim 23:17 nach 38 Minuten war die Begegnung bereits entschieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Nationalspieler Julius Kühn ist nach seinem Kreuzbandriss operiert worden.

"Die Operation ist gut verlaufen, ich habe derzeit keine Schmerzen.

07.11.2018

Das beispiellose Verletzungspech bei den Füchsen Berlin setzt sich fort. Nun fällt auch noch Torwart Malte Semisch aus. Der Neuzugang aus Hannover erlitt einen Bandscheibenvorfall und wird nach Vereinsangaben mindestens vier Wochen fehlen.

07.11.2018

Dank seiner Treffsicherheit in der Handball-Bundesliga wird der Spielmacher Michael Kraus für die Nationalmannschaft wieder zum Thema. Für ein Comeback des Weltmeisters von 2007 sprächen auch andere Gründe. Es gibt aber auch Gegenargumente.

06.11.2018