Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Pfänder neuer Co-Trainer der Handball-Frauen
Sportbuzzer Sportmix Handball Pfänder neuer Co-Trainer der Handball-Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 16.09.2015
Leipzig

Zudem werden die Bundesliga-Trainer Dirk Leun (Buxtehude), Leszek Krowicki (Oldenburg) und Renate Wolf (Leverkusen) Vestergaard als Beirat unterstützen. "Das ist ein schlagkräftiges Team mit enormer Kompetenz. Ich freue mich auf den Austausch und die Zusammenarbeit", sagte Vestergaard. Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack, die bislang auch Co-Trainerin war, bleibt Teammanagerin. Der frühere Nationalkeeper Jan Holpert ist für das Torhütertraining verantwortlich. "Wir haben damit ein professionelles Umfeld und die Voraussetzung für zielorientierte Arbeit geschaffen", erklärte DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld.

Vestergaard und seine neue Crew kommen erstmals beim Auswahllehrgang vom 20. bis 24. September in Hamm zusammen. Dort bereiten sich die 24 nominierten Nationalspielerinnen auf die Spiele in der EM-Qualifikation am 7. Oktober in Coburg gegen die Schweiz und am 11. Oktober in Reykjavik gegen Island vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!