Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Ortega: "Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste"
Sportbuzzer Sportmix Handball Ortega: "Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 21.07.2017
Carlos Ortega trainierte schon den ungarischen Spitzenclub KC Veszprém. Quelle: Marius Becker
Anzeige
Hannover

In der TSV sieht der 46-Jahre alte Spanier trotz der katastrophalen Rückrunde der Niedersachsen mit 16 sieglosen Spielen am Stück viel Potenzial. "Hannover ist ein Team, das Schritt für Schritt wächst", sagte Ortega. "Ich denke, dass das ein mentales Problem war", sagte der gebürtige Malagueño. "Aber die Situation ist jetzt komplett anders."

Ortega hat den ambitionierten Club zusammen mit dem früheren Füchse-Berlin-Spieler Iker Romero als Co-Trainer übernommen. Ortega gewann als Rechtsaußen des FC Barcelona zwischen 1994 und 2005 fünfmal die Champions League und absolvierte 144 Länderspiele für sein Land. Als Trainer coachte er vor Hannover-Burgdorf unter anderem den europäischen Spitzenclub KC Veszprém aus Ungarn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige