Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Michael Kraus verlässt TVB Stuttgart
Sportbuzzer Sportmix Handball Michael Kraus verlässt TVB Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 11.02.2019
Der Vertrag von Michael Kraus beim TVB Stuttgart wird nicht verlängert. Quelle: Marijan Murat
Stuttgart

Wie seine Zukunft aussehen wird, ließ Kraus noch offen. "Es gab schon interessante Gespräche, aber eine Entscheidung treffe ich dann gemeinsam mit meiner Frau", sagte der 35-Jährige, der 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel gefeiert hatte.

Als Ersatz hat der TVB den isländischen Spielmacher Elvar Asgeirsson vom Handballclub Afturelding aus dessen Heimat verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. "Zur nächsten Saison wollen wir einen Umbruch starten und unsere Mannschaft verjüngen, um so für die Zukunft gut aufgestellt zu sein", sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Handball-Clubs präsentieren sich auf internationalem Parkett höchst unterschiedlich. Meister Flensburg enttäuscht in der Ukraine - Kiel, Berlin und Hannover bejubeln Siege.

10.02.2019

Im Kampf um die internationalen Startplätze in der Handball-Bundesliga hat der SC Magdeburg einen wichtigen Erfolg verbucht. Der Tabellenvierte bezwang am Sonntag im Verfolgerduell den Sechsten MT Melsungen deutlich mit 32:24 (15:14).

10.02.2019

Die Handballerinnen vom Thüringer HC haben das dritte Spiel der Champions League-Hauptrunde mit 30:38 (12:17) gegen CSM Bukarest verloren. Iveta Luzumova war mit zehn Treffern beste Werferin im THC-Team von Trainer Herbert Müller.

10.02.2019