Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Michael Kraus erhält keinen neuen Vertrag in Göppingen
Sportbuzzer Sportmix Handball Michael Kraus erhält keinen neuen Vertrag in Göppingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 02.04.2016
Anzeige
Göppingen

Dies gelte insbesondere, da noch nicht klar sei, ob sich der Tabellensiebte erneut für einen internationalen Wettbewerb qualifiziere. "Da ich selbst eine sehr persönliche Verbindung zu ihm besitze, kann ich versichern, dass mir diese Entscheidung in emotionaler Hinsicht sicher nicht leicht gefallen ist", sagte FA-Geschäftsführer Gerd Hofele.

Der 32-jährige Kraus, der mit der Nationalmannschaft 2007 den WM-Titel im eigenen Land geholt hatte, war 2013 zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Der Spielmacher steht nun erst mal vor einer ungewissen Zukunft. "Das ist natürlich sehr schade, aber solche Entscheidungen gehören zum Profisport dazu", sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige