Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Mazedoniens Topstar Lazarov verletzt
Sportbuzzer Sportmix Handball Mazedoniens Topstar Lazarov verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 22.01.2018
Kiril Lazarov fällt für den Rest der EM für Mazedonien aus. Quelle: Monika Skolimowska
Anzeige
Varazdin

Damit geht Mazedonien mit einer deutlichen personellen Schwächung in die abschließenden beiden Hauptrunden-Spiele gegen Tschechien und Dänemark.

Die Mazedonier dürfen aus diesen Partien nicht vier Punkte holen, damit die DHB-Auswahl noch eine theoretische Chance auf den Einzug ins Halbfinale besitzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop müsste dafür aber auch unbedingt die Partie gegen Vize-Europameister Spanien gewinnen. Voraussetzung für diese Konstellation ist aber auch noch, dass die Iberer zuvor gegen Slowenien gewinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vize-Europameister Spanien ist erfolgreich in die EM-Hauptrunde in Kroatien gestartet und hat damit die Chancen auf einen Halbfinal-Einzug der deutschen Handballer zumindest nicht weiter verschlechtert.

21.01.2018

Bob Hanning ist die mächtigste Figur im deutschen Handball. Die sportliche Bilanz des 1,68 Meter großen Managers liest sich beeindruckend. Doch Hanning polarisiert, auch bei der EM in Kroatien. Schon in der Vergangenheit hat ihm das viele Feinde eingebracht.

21.01.2018

Die Handball-EM geht langsam in ihre entscheidende Phase. Im Kampf um den Halbfinaleinzug muss Titelverteidiger Deutschland gegen den Olympiasieger ran. Ein Sieg gegen die Dänen würde die Chancen auf das Weiterkommen deutlich erhöhen.

21.01.2018
Anzeige