Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Löwen festigen Führung mit Sieg gegen Gummersbach
Sportbuzzer Sportmix Handball Löwen festigen Führung mit Sieg gegen Gummersbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 13.04.2016
Anzeige
Gummersbach

Es folgen die SG Flensburg-Handewitt (40:8) und der THW Kiel (39:7). Die beiden norddeutschen Titelanwärter spielen erst am Donnerstag und Samstag.

Vor 4132 Zuschauern in der ausverkauften Gummersbacher Schwalbe-Arena war Uwe Gensheimer mit zehn Treffern bester Torschütze der Löwen. Für den VfL war Magnus Persson sechsmal erfolgreich. Schon in der ersten Halbzeit stellten die Löwen die Weichen auf Sieg. Dank einer starken Abwehrleistung hatten die Nordbadener den Rivalen jederzeit unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit bauten die Löwen ihre Führung kontinuierlich aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige