Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Kretzschmar fordert mehr Engagement für Frauenhandball
Sportbuzzer Sportmix Handball Kretzschmar fordert mehr Engagement für Frauenhandball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 06.09.2017
Der ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar macht sich für den Frauen-Handball stark. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Stuttgart

"Wir brauchen jedes Kind. Also ist es wichtig, den Mädchen- und Frauen-Handball zu fördern, die Rolle der Frau im Handball aufzuwerten", sagte der 44-Jährige.

Vor allem die Frauen-WM im eigenen Land im Dezember sieht er als große Chance an. Dafür müsse das Turnier aber auch im Fernsehen übertragen werden, zum anderen brauche die WM eine entsprechende Vermarktung. "Wir haben doch enorm viele hübsche Handball-Mädels. Da lässt sich zum Beispiel in Sachen Mode viel machen", sagte Kretzschmar. "Männerhandball ist athletisch, Frauenhandball ist sexy."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige