Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Knapper Heimsieg für den THW Kiel
Sportbuzzer Sportmix Handball Knapper Heimsieg für den THW Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 02.04.2017
Marko Vujin erzielte sechs Tore für den THW Kiel. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Kiel

In der Tabelle behaupteten die Kieler mit 42:8 Punkten den zweiten Platz. Beste Werfer waren Marko Vujin mit sechs Treffern für den THW sowie Michael Kraus, der fünf Tore für die Stuttgarter erzielte.

Drei Tage nach dem Viertelfinal-Einzug in der Champions League gegen die Rhein-Neckar Löwen taten sich die Schleswig-Holsteiner gegen die abstiegsbedrohten Gäste allerdings zunächst sehr schwer. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Insgesamt wurden vier von fünf Siebenmetern verworfen. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Kieler besser ins Spiel, führten in der 47. Minute 22:18. Stuttgart holte zwar in der Schlussminute bis zum 24:25 auf, konnte den letzten Ballbesitz aber nicht mehr zum Ausgleich nutzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige