Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Heuberger wird deutscher Handball-Juniorentrainer
Sportbuzzer Sportmix Handball Heuberger wird deutscher Handball-Juniorentrainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 07.12.2018
Kümmert sich künftig um den Handball-Nachwuchs: Ex-Bundestrainer Martin Heuberger. Quelle: Uwe Zucchi
Dortmund

"Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Empathie und modernen Sichtweise auf den Handball unsere Anschlusskader weiterentwickeln und optimal für ihren weiteren Weg vorbereiten wird", sagte Bundestrainer Christian Prokop.

Heuberger hatte die Männer-Nationalmannschaft von 2011 bis 2014 betreut. Bei der U21 wird er Nachfolger von André Haber, der den Bundesligisten SC DHfK Leipzig trainiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Europapokal ausgeschieden, im Titelkampf der Handball-Bundesliga vorerst abgehängt: Nach berauschendem Saisonstart ist der SC Magdeburg durch das 22:28 bei den Rhein-Neckar Löwen in eine Krise gerutscht. Woran liegt das?

07.12.2018

Der deutsche Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit Torhüter Mikael Appelgren verlängert. Der 29 Jahre alte schwedische Nationalspieler einigte sich mit den Löwen auf eine vorzeitige Verlängerung um zwei Jahre bis zum Sommer 2023.

Der alte Vertrag lief noch bis 2021. Auch Andreas Palicka bleibt langfristig bei dem Handball-Bundesligisten.

07.12.2018

Der Titelverteidiger aus Norddeutschland bleibt auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen. In Lauerstellung warten aber der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen. Der SC Magdeburg fällt zurück.

06.12.2018