Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Hannover-Burgdorf erreicht Gruppenphase
Sportbuzzer Sportmix Handball Hannover-Burgdorf erreicht Gruppenphase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 24.11.2018
Kai Häfner (M) steuerte zehn Treffer zum Weiterkommen bei. Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Lissabon

Die Mannschaft des spanischen Trainers Antonio Carlos Ortega hatte die Partie in der portugiesischen Hauptstadt von Beginn an im Griff und führte durchgehend das Match an. Vor allem Nationalspieler Kai Häfner erwischte einen glänzenden Tag und war mit zehn Treffern bester Schütze der Recken. Morten Olsen erzielte sieben Tore für die Norddeutschen.

Die Auslosung der Gruppenphase findet am 29. November statt. Gespielt wird in vier Vierergruppen. Die Partien werden vom 9. Februar bis zum 31. März 2019 ausgetragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handballprofi Michael Kraus ist an der rechten Hand operiert worden.

"Ich wurde gestern noch operiert. Die OP ist super verlaufen und die Ärzte sind zuversichtlich, dass ich sehr bald wieder auf der Platte stehen werde, um meinem Club zu helfen", teilte der Rückraumspieler auf Instagram mit.

24.11.2018

Deutschlands Handball-Frauen sind mit einer knappen Niederlage in die heiße EM-Vorbereitungsphase gestartet.

Zum Auftakt des Vier-Länder-Turniers in Alicante verlor die junge DHB-Auswahl gegen Brasilien mit 19:20 (8:9) und offenbarte acht Tage vor dem EM-Auftaktduell mit Titelverteidiger Norwegen vor allem in der Offensive einige Schwächen.

23.11.2018

Die SG Flensburg-Handewitt holt in der Bundesliga den 14. Sieg im 14. Spiel. Erste Verfolger des Tabellenführers bleiben der SC Magdeburg und der THW Kiel, der seine Siegesserie im Topspiel gegen Berlin ausbaut. Auch die MT Melsungen kommt immer besser in Form.

22.11.2018