Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball HBL-Chef Bohmann: Handball-Europaliga frühestens ab 2020
Sportbuzzer Sportmix Handball HBL-Chef Bohmann: Handball-Europaliga frühestens ab 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 17.09.2017
HBL-Chef Frank Bohmann rechnet frühestens für 2020 mit der Einführung einer Handball-Europaliga. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Hannover

Die besten acht Mannschaften spielen danach in der K.o.-Phase ab Viertelfinale den Gewinner aus. Dies würde eine Mehrbelastung von bis zu sechs Spielen pro Saison bedeuten.

"Es wird sicher Veränderungen in der Champions League geben", erklärte Manager Thorsten Storm bei Sky, "aber die sind noch nicht ausgereift." In der Bundesliga sei "längst der Grad der Überbelastung erreicht".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige