Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Gensheimer: Sportler haben anderen Status in Frankreich
Sportbuzzer Sportmix Handball Gensheimer: Sportler haben anderen Status in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 11.01.2018
PSG-Profi Uwe Gensheimer beklagt das Ansehen von Sportlern in Deutschland. Quelle: Monika Skolimowska
Anzeige
Zagreb

Der 31-Jährige spielt seit eineinhalb Jahren für den französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain. Das Ansehen der Athleten sei dort ein anderes. "In Frankreich werden die Sportler viel heldenhafter betrachtet. Die Menschen gönnen den Athleten ihren Erfolg und auch das Geld", sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Manager Thorsten Storm hat sich kurz vor Beginn der Europameisterschaft in Kroatien für eine Reduzierung der internationalen Großturniere ausgesprochen.

11.01.2018

Der frühere Handball-Weltmeister Lars Kaufmann hat vor zu hohen Erwartungen an die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Kroatien gewarnt.

11.01.2018

Die deutschen Handballer hoffen bei der EM in Kroatien auf das fünfte Edelmetall in der Geschichte. Bisher gab es zwei Triumphe sowie je einmal Silber und Bronze.

11.01.2018
Anzeige