Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Gastgeber Kroatien beendet EM auf dem fünften Platz
Sportbuzzer Sportmix Handball Gastgeber Kroatien beendet EM auf dem fünften Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 26.01.2018
Der Kroate Zlatko Horvat verwandelt einen Siebenmeter gegen Tschechiens Torhüter Martin Galia. Quelle: Monika Skolimowska
Zagreb

Bester Werfer der Mannschaft von Trainer Lino Cervar war Zlatko Horvat mit zehn Treffern. Überragender Akteur auf dem Spielfeld war aber erneut der ehemalige Zweitliga-Spieler Ondrej Zdrahala, der für Tschechien dreizehn Tore erzielte.

Damit endet das Turnier für die Kroaten zumindest einigermaßen versöhnlich, obwohl sie ursprünglich den Titel angepeilt hatten. Es war Cervars letztes Spiel als kroatischer Nationalcoach.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Bundestrainer Prokop kommt nicht zur Ruhe. Nach der enttäuschenden EM in Kroatien sucht er Erholung bei seinen Liebsten - bis ein Bericht über einen Trainingszoff mit der Mannschaft auftaucht.

26.01.2018

Nach der missratenen Handball-EM kündigt der DHB eine knallharte Analyse an. In den kommenden Wochen kommt alles auf den Prüfstand - inklusive Trainer und Mannschaft. In der Heimat ist der Bundestrainer bereits in die Kritik geraten.

25.01.2018

Das EM-Aus der deutschen Handballer hat für Ernüchterung gesorgt. Experten und Funktionäre sind sich uneinig, wie die Arbeit von Bundestrainer Prokop zu bewerten ist. Ein Ex-Nationalspieler greift ihn scharf an.

25.01.2018