Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ex-Handballer Kretzschmar: Deutschland fehlt ein Superstar

EM als Chance Ex-Handballer Kretzschmar: Deutschland fehlt ein Superstar

Die mangelnde Attraktivität des Handballs in Deutschland hängt für den früheren Weltklasse-Spieler Stefan Kretzschmar mit dem Fehlen eines deutschen Superstars zusammen.

Vermisst einen Superstar im deutschen Handball: Ex-Profi Stefan Kretzschmar.

Quelle: Swen Pförtner

Stuttgart. "Wir haben seit Jahren keinen neuen Hero hervorgebracht. So einen wie Dirk Nowitzki im Basketball", sagte der 44-Jährige im Interview des "Spiegel". "Wir kriegen keine Personen transportiert, mit denen die Leute und die Kids sich identifizieren."

Um das zu erreichen, sollte ein Sportler mehr zu erzählen haben als seine Handballhistorie, ergänzte der ehemalige Linksaußen. "Ein Social-Media-Auftritt und eine Meinung, gern eine politische, wären auch nicht schlecht." Aktuell seien die Handballer zwar "trotzdem cool, aber nicht locker vor der Kamera".

Die bevorstehende EM der Männer in Kroatien sei erneut eine große Chance, "wieder 13, 14, 15 Millionen vor die Bildschirme" zu bekommen. Die große Herausforderung sei es aber, die Attraktivität der Bundesliga zu steigern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr