Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Eggert verlässt Flensburg 2017 - Rückkehr nach Dänemark
Sportbuzzer Sportmix Handball Eggert verlässt Flensburg 2017 - Rückkehr nach Dänemark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 23.08.2016
Anders Eggert geht in seine letzte Saison bei der SG Flensburg-Handewitt. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Flensburg

Eggert, der seit 2006 das SG-Trikot trägt, unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim dänischen Erstligisten Skjern Handball. Mit den Norddeutschen feierte Eggert zahlreiche Erfolge. 2012 gewann das Team den Europapokal der Pokalsieger, 2013 den Supercup, 2014 die Champions League und 2015 den DHB-Pokal.

Mit Dänemark wurde er 2012 Europameister, bei der Handball-WM 2013 wurde er mit 55 Toren Torschützenkönig. Den Triumphzug der Dänen bei den Olympischen Spielen in Rio verpasste Eggert verletzungsbedingt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige