Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Dritte Pleite für Magdeburg - Sieg für Rhein-Neckar Löwen
Sportbuzzer Sportmix Handball Dritte Pleite für Magdeburg - Sieg für Rhein-Neckar Löwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 29.11.2018
Jannik Kohlbacher (r) von den Rhein-Neckar Löwen setzt zum Torwurf an. Quelle: Uwe Anspach
Magdeburg

Damit fielen die Bördestädter auf den dritten Platz hinter die am Abend spielfreien Nordclubs SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel zurück.

Vierter bleiben die Rhein-Neckar Löwen, die im Nachbarschaftsduell bei den Eulen Ludwigshafen lange kämpfen mussten, ehe der 28:21 (13:11)-Auswärtssieg über das Tabellenschlusslicht gesichert war. Bis zum 16:18 in der 43. Minute blieben die Eulen in Schlagdistanz.

Der MT Melsungen bleibt unterdessen das Verletzungspech treu. Nur zwei Tage, nachdem Domagoj Pavlovic bei der Pokal-Niederlage gegen den THW Kiel eine Fraktur des rechten Außenknöchels erlitten hatte, schied beim 26:30 (12:14) im Auswärtsspiel beim TVB 1898 Stuttgart auch noch Kreisläufer Marino Maric mit einer Blessur an der Bizepssehne aus.

Der HC Erlangen gewann gegen den SC DHfK Leipzig 24:23 (15:13). Philipp Weber hatte mit einem direkten Freiwurf noch die Chance zum Ausgleich, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anderthalb Wochen vor der Nominierung des vorläufigen Kaders für die Handball-Weltmeisterschaft der Männer, die vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark stattfindet, hat sich Bundestrainer Christian Prokop etwas in die Karten blicken lassen.

29.11.2018

In Frankreich findet die 13. Handball-Europameisterschaft der Frauen statt. Deutschland war seit der Premiere 1994 immer dabei, konnte aber noch nie den Titel und bisher auch erst eine Medaille gewinnen.

29.11.2018

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League gemacht. Der deutsche Meister gewann sein Heimspiel gegen den ungarischen Titelträger Pick Szeged 27:25 (14:14).

28.11.2018