Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Deutschland mit "sehr guten" Chancen auf Handball-EM 2024
Sportbuzzer Sportmix Handball Deutschland mit "sehr guten" Chancen auf Handball-EM 2024
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 15.01.2018
Uwe Gensheimer ist der Star im deutschen Team. Quelle: Monika Skolimowska
Zagreb

Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte sich um die Ausrichtung beworben und steht hier in Konkurrenz zu Dänemark/Schweiz und Ungarn/Slowakei.

"Wir haben noch nie eine Europameisterschaft der Männer in Deutschland veranstaltet. Für den europäischen Handball wäre es aber ohne Frage sehr interessant", sagte der Österreicher Wiederer. Entscheiden werde darüber aber der EHF-Kongress im Sommer in Glasgow.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Auftakterfolg gegen Montenegro steht Titelverteidiger Deutschland bei der Handball-EM vor dem ersten Härtetest. Im zweiten Vorrundenspiel kommt es zum Duell mit dem WM-Dritten Slowenien.

15.01.2018

Gastgeber Kroatien steht wie erwartet in der Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Lino Cervar besiegte Island mit 29:22 (14:13) und schaffte den Sprung in die nächste Runde vorzeitig.

14.01.2018

Der THW Kiel ist sauer auf Kroatiens Handballverband. Denn THW-Superstar Duvnjak hat sich bei der EM in seiner Heimat schon wieder verletzt. Wie lange er ausfällt, ist wie so vieles unklar.

14.01.2018