Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Däne René Toft Hansen verlässt THW Kiel
Sportbuzzer Sportmix Handball Däne René Toft Hansen verlässt THW Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 28.02.2018
Kreisläufer René Toft Hansen verlässt im Sommer den THW Kiel und geht nach Ungarn. Foto: Daniel Reinhardt
Anzeige
Kiel

René Toft Hansen war 2012 vom AG Kopenhagen nach Kiel gewechselt und feierte mit den Zebras drei deutsche Meisterschaften und zwei DHB-Pokalsiege. Seine Nationalmannschafts-Karriere krönte der Europameister von 2012 bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, bei denen er mit Dänemark die Goldmedaille gewann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mehrheit der deutschen Handball-Nationalspieler hat den Verbleib des umstrittenen Bundestrainers Christian Prokop verhalten bewertet.

"Wir müssen nun alle aus unseren Fehlern bei der EM lernen und geschlossen in eine Richtung gehen, um unsere Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen", sagte Kapitän Uwe Gensheimer in einer Umfrage der "Sport Bild".

28.02.2018

Der schwedische Rückraumspieler Kim Ekdahl du Rietz kehrt nach Informationen des "Mannheimer Morgen" ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt vom Profi-Handball zu den Rhein-Neckar Löwen zurück.

28.02.2018

Handball-Europameister Christian Dissinger möchte nach einer selbst verordneten Auszeit wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren.

Sollte sich Bundestrainer Christian Prokop melden, "würde ich auf keinen Fall Nein sagen", sagte der 26 Jahre alte Rückraumspieler des THW Kiel im Interview der "Kieler Nachrichten".

28.02.2018
Anzeige