Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Biegler ist neuer Bundestrainer der Handball-Frauen
Sportbuzzer Sportmix Handball Biegler ist neuer Bundestrainer der Handball-Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 02.04.2016
Michael Biegler war zuletzt Nationaltrainer der polnischen Handball-Männer. Quelle: Jakub Kaczmarczyk
Anzeige
Köln

Biegler, für den es die erste Station im Frauen-Handball ist, erhält beim Deutschen Handballbund (DHB) einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2017.

Er soll im Juni die Qualifikation für die EM im Dezember in Schweden meistern und eine schlagkräftige Mannschaft für die Heim-WM vom 1. bis 17. Dezember 2017 aufbauen. "Mich reizt der kurze und intensive Zeitraum. Ich liebe die Herausforderung", sagte Biegler bei seiner Vorstellung in Köln.

Zuletzt war Michael Biegler Nationaltrainer der polnischen Männer, die er 2015 zu WM-Bronze geführt hatte. Nach dem Verpassen des Halbfinals bei der Heim-EM im Januar trat er von seinem Amt zurück. Zudem trainierte Biegler in der Bundesliga parallel den HSV Hamburg bis zu dessen Insolvenz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige