Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Auftaktniederlage für Ex-Bundestrainer Sigurdsson
Sportbuzzer Sportmix Handball Auftaktniederlage für Ex-Bundestrainer Sigurdsson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 11.01.2019
Der ehemalige Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlor mit Japan. Quelle: Sven Hoppe
München

Erst gegen Ende der Partie brachen die Japaner ein. Bester Werfer der Partie war Mazedoniens Altstar Kiril Lazarov, dem acht Treffer gelangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Auftakt der deutschen Handballer in die Heim-WM ist geglückt. Für den starken Torhüter Andreas Wolff beginnt das Turnier laut eigener Aussage aber erst am Samstag richtig. Der Keeper könnte im Verlauf der WM zum entscheidenden Faktor werden.

11.01.2019

Der erste WM-Auftritt einer gesamtkoreanischen Handball-Auswahl sendet das gewünschte Signal über den Sport hinaus. Fordern kann das Mix-Team die deutsche Mannschaft aber nicht.

11.01.2019

Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft Deutschland im zweiten Vorrundenspiel am Samstag (18.15 Uhr) auf Brasilien.

Der Gegner im Kurzporträt:

Bei den Olympischen Spielen 2016 machte die DHB-Auswahl zuletzt eine ungute Erfahrung mit den Brasilianern.

11.01.2019