Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Handball
Champions League
Charris Rozemalen erzielte für Bietigheim zehn Treffer gegen Vardar Skopje.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben auch ihr zweites Hauptrunden-Spiel in der Champions League verloren.

Der deutsche Meister unterlag in der MHP Arena Ludwigsburg dem mazedonischen Spitzenclub Vardar Skopje deutlich mit 26:38 (14:16) und hat damit nur noch geringe Chancen auf den Einzug ins Halbfinale.

mehr
Nach EM-Debakel
Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist davon überzeugt, mit seiner Mannschaft noch viel erreichen zu können.

Die Diskussionen um Handball-Bundestrainer Christian Prokop glichen teilweise fast schon einer Hetzjagd. Die interne Aufarbeitung ist in vollem Gange, hat aber noch keine Ergebnisse erbracht. Bleibt Prokop - oder muss er gehen?

mehr
Weltmeister-Trainer
Stärkt Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Rücken: Weltmeister-Coach Heiner Brand. Foto: Uwe Anspach

Weltmeister-Trainer Heiner Brand hat den viel kritisierten Bundestrainer Christian Prokop nach der großen EM-Enttäuschung der deutschen Handballer in Schutz genommen.

mehr
Trotz EM-Desaster
Steht nach dem EM-Aus der deutschen Handballer in der Kritik: Bundestrainer Christian Prokop.

Christian Prokop hat sich erstmals seit der vorzeitigen Abreise von der EM-Endrunde in Kroatien öffentlich geäußert. Der Bundestrainer bekräftigt vor dem All-Star-Game den Wunsch, im Amt bleiben zu wollen. Er räumt aber auch eigene Fehler ein.

mehr
Vertrag bis 2020
Daniel Fontaine wechselt zum Bergischen HC.

Handball-Zweitligist Bergischer HC hat Daniel Fontaine zur kommenden Saison verpflichtet. Der 28 Jahre alte Rückraumspieler kommt vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020, teilten die Bergischen mit.

mehr
Alle Augen auf Prokop
Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

Nach der verkorksten EM tritt die DHB-Auswahl beim All-Star-Game erstmals wieder öffentlich auf. Im Fokus steht der angezählte Prokop, über dessen Zukunft vor dem Spiel im Verbandspräsidium beraten wird.

mehr
Druck auf DHB
Steht nach dem EM-Aus der deutschen Handballer in der Kritik: Bundestrainer Christian Prokop.

Die seit Tagen schwelende öffentliche Debatte über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop rückt die Sportart zunehmend in ein schlechtes Licht. Die Bundesliga fordert daher eine schnelle Entscheidung.

mehr
EM-Aus
Stellt DHB-Vize Bob Hanning ins Zentrum seiner Kritik: Ex-Handball-Nationalspieler Martin Schwalb.

Ex-Nationalspieler Martin Schwalb hat Bundestrainer Christian Prokop trotz des frühen Scheiterns bei der Handball-EM in Schutz genommen und dafür heftige Kritik an DHB-Vizepräsident Bob Hanning geübt.

mehr
Leistungsträgerin
Nationalspielerin Anna Loerper wechselt von der TuS Metzingen zur SG BBM Bietigheim.

Der deutsche Frauen-Handball-Meister SG BBM Bietigheim verstärkt sich weiter. Nach der Nationaltorhüterin Dinah Eckerle vom Thüringer HC hat der Champions-League-Teilnehmer nun auch die Spielmacherin Anna Loerper verpflichtet.

mehr
Neu-Bundestrainer
Henk Groener ist neuer Trainer der deutschen Handball-Frauen.

Mit runderneuertem Kader starten die deutschen Handballerinnen ins Jahr 2018.

Nach der mit dem Achtelfinal-Aus enttäuschend verlaufenen WM im eigenen Land trifft sich das Nationalteam vom 11. bis 14. Februar im nordrhein-westfälischen Kamen-Kaiserau erstmals unter dem neuen Bundestrainer Henk Groener zu einem Lehrgang.

mehr
In Leipzig
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft tritt in Leipzig beim All-Star-Game gegen eine Auswahl der Bundesliga an.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bestreitet das All-Star-Game gegen eine Bundesliga-Auswahl in fast kompletter EM-Besetzung.

Bundestrainer Christian Prokop muss in dem Show-Spiel am 2. Februar in Leipzig lediglich auf den verletzten Rückraumspieler Paul Drux sowie den aus privaten Gründen verhinderten Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten.

mehr
Nach Sieg gegen Schweden
Die Spanier feiern den EM-Titel.

Den Titelgewinn bei der EM in Kroatien verdanken Spaniens Handballer vor allem ihrer Erfahrung. Die mit etlichen Altstars ausgestattete Selección agierte im Finale cleverer als die Schweden. Jetzt peilen die Iberer schon die nächste Gold-Premiere an.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr