Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Handball
29:30 gegen KS Vive Kielce
Das Team von Trainer Alfred Gislason unterliegt KS Vive Kielce mit 29:30.

Die Handballer des THW Kiel haben nach fünf Siegen in Serie wieder eine Niederlage in der Champions League kassiert.

Zwei Tage nach dem 27:28 in der Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf verloren die Kieler ihr Heimspiel gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce mit 29:30 (17:16).

mehr
EM-Qualifikation
Geht mit vier Neulingen in die EM-Qualifikation gegen Spanien: Frauen-Bundestrainer Henk Groener.

Mit vier Neulingen gehen die deutschen Handballerinnen die EM-Qualifikationsspiele gegen Spanien an. Bundestrainer Henk Groener hat 16 Spielerinnen für die Partien am 21. März (19.00 Uhr) in Stuttgart und drei Tage später in San Sebastián nominiert.

mehr
Handball-Bundesliga
Casper Mortensen steuerte neun Treffer zum Sieg von Hannover-Burgdorf gegen Kiel bei.

Die TSV Hannover-Burgdorf ist dank eines verdienten Erfolgs über Rekordmeister THW Kiel zumindest vorerst neuer Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die Niedersachsen setzten sich mit 28:27 (14:13) durch.

mehr
Angespannte Stimmung
Der DHB entschied sich dafür, an Bundestrainer Christian Prokop festzuhalten.

Mit der überraschenden Entscheidung für Christian Prokop sollte im deutschen Handball endlich Ruhe einkehren. Stattdessen geht die Debatte um den Bundestrainer weiter. Einige Spieler erwägen einen Rücktritt. Prokop will keinen zum Verbleib zwingen.

mehr
Bundestrainer im Interview

Christian Prokop darf trotz miserabler EM Handball-Bundestrainer bleiben. Diese Rückendeckung freut ihn - und spornt ihn an. Aus seinen Fehlern will er die richtigen Lehren ziehen. An seine Spieler richtet er eine klare Botschaft.

mehr
Nach MRT-Untersuchung
Anders Zachariassen zog sich «nur» eine schwere Prellung im Knie zu.

Kreisläufer Anders Zachariassen steht den Handballern der SG Flensburg-Handewitt auch in den kommenden Spielen in der Bundesliga und der Champions League zur Verfügung.

mehr
Saison-Aus
Für Gedeon Guardiola (l) ist die Saison vorzeitig beendet.

Für den spanischen Handball-Europameister Gedeon Guardiola von den Rhein-Neckar Löwen ist die Saison vorzeitig beendet.

Der Abwehrchef des deutschen Meisters habe sich im Training einen Sehnenabriss des großen Brustmuskels zugezogen, teilten die Löwen mit.

mehr
Bundestrainer bleibt
Bundestrainer Christian Prokop bleibt Handball-Bundestrainer.

Bundestrainer Prokop erhält überraschend eine zweite Chance. Doch tragen alle Nationalspieler die Entscheidung des DHB-Präsidiums mit?

mehr
Wechsel
Nikolai Weber wird in der kommenden Saison beim TV Hüttenberg im Tor stehen.

Nikolai Weber wird in der kommenden Saison beim Handball-Bundesligisten TV Hüttenberg im Tor stehen. Der 37-Jährige vom Liga-Konkurrenten HSG Wetzlar soll Matthias Ritschel ersetzen, der im Sommer den Aufsteiger verlassen wird.

mehr
Vertragsverlängerung
Aivis Jurdzs hat sein Vertrag um ein Jahr bis 2019 verlängert.

Der SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit dem lettischen Nationalspieler Aivis Jurdzs um ein Jahr bis 2019 verlängert.

"Es kamen viele Dinge zusammen, dass ich meine Meinung geändert habe und noch ein Jahr in Deutschland bleiben möchte", sagte der 34 Jahre alte Rückraumspieler in einer Pressemitteilung des Handball-Bundesligisten.

mehr
Nach Baur-Aus
Markus Baur wurde beim TVB Stuttgart freigestellt.

Nach der Trennung von Trainer Markus Baur soll Interimstrainer Jürgen Schweikardt mit "neuen Impulsen" den Abstieg des TVB Stuttgart in die Zweite Liga verhindern.

mehr
Entscheidung am 19. Februar
Handball-Bundestrainer Christian Prokop steht vor dem Aus.

Am Montagnachmittag teilt der Deutsche Handballbund seine Entscheidung zur Personalie Prokop mit. Dass der Bundestrainer bleibt, gilt als unwahrscheinlich. Woran liegt das?

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr