Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Golfstar Woods zuversichtlich vor Rückkehr auf die US-Tour
Sportbuzzer Sportmix Golfstar Woods zuversichtlich vor Rückkehr auf die US-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 25.01.2018
Tiger Woods bei einer Pressekonferenz vor dem Golfturnier bei San Diego. Quelle: Gregory Bull
Anzeige
La Jolla

Für Woods ist es der erste offizielle Wettkampf nach seiner langen Verletzungspause und erst das zweite PGA-Turnier seit August 2015, an dem er teilnimmt. Im April des vergangenen Jahres war der 14-malige Major-Sieger zum vierten Mal am Rücken operiert worden.

"Ich will einfach anfangen auf der Tour zu spielen, um wieder in einen regelmäßigen Rhythmus zu gelangen. Das habe ich seit ewiger Zeit nicht mehr getan. Ich weiß daher gar nicht, was ich zu erwarten habe", sagte Woods, der auf dem Golfkurs in der Nähe von San Diego bereits sieben Mal gewinnen konnte. Zudem gewann er auf dem Golfplatz im Jahr 2008 den US-Open-Titel.

Die langjährige Nummer eins der Welt startet seinen erneuten Comeback-Versuch am Donnerstag bei dem mit 6,9 Millionen Dollar dotierten Turnier. In der Weltrangliste liegt der Kalifornier derzeit auf Position 647.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angelique Kerber ist bei den Australian Open im Habfinale an der Tennis-Weltranglisten-Ersten Simona Halep gescheitert.                        

25.01.2018

Die Dallas Mavericks zogen im texanischen Derby gegen die Houston Rockets den Kürzeren. Für das Team um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki war es die sechste Niederlage nacheinander gegen die Rockets. Auch Dennis Schröder verlor mit Atlanta erneut.

25.01.2018

Live im TV und im Stream: Das Damen-Halbfinale in Melbourne – So könnt Ihr das Match live sehen.

25.01.2018
Anzeige