Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Gladbach setzt auf Stranzl-Rückkehr - Hunt im HSV-Dress
Sportbuzzer Sportmix Gladbach setzt auf Stranzl-Rückkehr - Hunt im HSV-Dress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 11.09.2015
Lucien Favre will mit Gladbach den Abstand zu den Top-Teams endlich verkürzen. Quelle: Federico Gambarini
Anzeige
Mönchengladbach

Nach drei Niederlagen am Stück will Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga die Wende herbeiführen. "Es wird ein enges Spiel. Aber wir wollen die drei Punkte", sagte Trainer Lucien Favre vor der Partie gegen den Hamburger SV.

Dabei setzt der Champions-League-Teilnehmer auf die Rückkehr von Kapitän Martin Stranzl, der fast ein halbes Jahr pausieren musste. "Wir dürfen nicht zu viel von ihm erwarten", sagte der Borussen-Coach. Mit 54 010 Zuschauern ist der Borussia-Park ausverkauft.

Das Comeback von Stranzl soll für die nötige Stabilität in der Defensive sorgen. Allerdings plagen den Gladbacher Trainer weitere personelle Ausfälle. Vor allem die Gelb-Rot-Sperre von Granit Xhaka stellt die Borussia vor Probleme. Neben Harvard Nordtveit könnten sowohl Tony Jantschke oder Neuzugang Lars Stindl den Platz des Schweizers einnehmen. Schon am Montag steht für die Gladbacher die Reise nach Andalusien an, wo der FC Sevilla erster Gegner in der Champions League ist.

Bei den Hamburgern, die zuletzt vor fünf Jahren in Mönchengladbach gewinnen konnten, kehrt Jaroslav Drobny nach langer Pause für den angeschlagenen Rene Adler ins Tor zurück. "Er hat die Zeit genutzt und intensiv trainiert. Zuletzt fehlte nur etwas der Rhythmus", meinte Trainer Bruno Labbadia. Zudem steht Neuverpflichtung Aaron Hunt vor seinem Debüt im HSV-Dress. Von dem ehemaligen Bremer erhofft sich Labbadia neuen Schwung in der Offensive. Fehlen wird Emir Spahic (Rot-Sperre).

Es ist das 100. Pflichtspiel-Aufeinandertreffen beider Teams, die letzten vier Spiele konnten die Hamburger nicht gewinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Franz Beckenbauer blickt auf eine der größten Karrieren im Weltsport zurück. Den 70. Geburtstag begeht er nach dem Tod seines Sohnes aus erster Ehe abseits der Heimat im kleinen Kreis. Gewürdigt werden die großen Verdienste des "Kaisers" aber auch ohne öffentlichen Empfang.

11.09.2015

Das hatten sich Dirk Nowitzki und Co. ganz anders vorgestellt. Mit den Fans im Rücken sollte die Hammergruppe überstanden und der Einzug ins Achtelfinale geschafft werden. Doch nun geht die EM ohne das deutsche Team weiter.

11.09.2015

Der Meister der Vorsaison ist der erste Sieger der neuen Spielzeit. Die New England Patriots und Sebastian Vollmer gewannen zum Saisonauftakt der National Football League gegen Pittsburgh 28:21. Im Mittelpunkt stand nach dem Endspielskandal Superstar Tom Brady.

11.09.2015
Anzeige