Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Frankreich sichert sich Platz drei bei Basketball-EM
Sportbuzzer Sportmix Frankreich sichert sich Platz drei bei Basketball-EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 20.09.2015
Frankreich sicherte sich bei der Basketball-EM die Bronzemedaille. Quelle: Yoan Valat
Anzeige
Lille

Zwei Tage nach der bitteren Halbfinale-Niederlage in der Verlängerung gegen Spanien war Nando de Colo mit 20 Punkten bester Werfer bei den Franzosen. Zudem glänzte Center Rudy Gobert mit 15 Zählern und 14 Rebounds. "Wir werden Revanche bei den Olympischen Spielen nehmen", kündigte Superstar Tony Parker an. "Ich bin bereit und werde hart arbeiten." Um den Sprung zu den Sommerspielen nach Rio de Janeiro zu schaffen, müssen die Franzosen ein Ausscheidungsturnier im kommenden Juni gewinnen.

Im Endspiel stehen sich Spanien und Litauen gegenüber (19.00 Uhr). Die deutsche Mannschaft um Superstar Dirk Nowitzki war bereits in der Vorrunde in Berlin gescheitert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St. Pauli kommt im Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig nur zu einem Remis. Somit bleibt an der Tabellenspitze alles beim alten. Der MSV Duisburg wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

20.09.2015

Nach 33 Jahren traf der SV Darmstadt in der Bundesliga erstmals wieder auf den FC Bayern. Für den Meister war es ein Ausflug wie ins Fußball-Museum.

20.09.2015

Nach der Europapokalwoche bietet die Fußball-Bundesliga den Fans gleich drei Sonntagsspiele. Die Spitzenpartie steigt in Dortmund, in Augsburg und Stuttgart sollen sportliche Krisen gestoppt werden.

20.09.2015
Anzeige