Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Frankreich im Halbfinale - Gasol führt Spanien an
Sportbuzzer Sportmix Frankreich im Halbfinale - Gasol führt Spanien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 15.09.2015
Tony Parker drehte nach der Pause auf und war von den Letten nicht mehr zu halten. Foto: Sebastien Nogier
Anzeige
Lille

Parker war mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams. Zuvor war Spanien angetrieben vom erneut überragenden Pau Gasol zum neunten Mal nacheinander unter die besten vier Teams bei der EM eingezogen. Die Mannschaft um den NBA-Routinier setzte sich mit 73:71 (39:32) gegen das zuvor ungeschlagene Griechenland durch.

Mit 27 Punkten war Gasol erneut bester Werfer beim Deutschland- Bezwinger Spanien an, auch Nikola Mirotic lieferte mit 18 Zählern eine starke Partie. Die Griechen brachten sich mit einer schwachen Wurfquote im letzten Viertel um den Erfolg, auch 12 Punkte und 17 Rebounds von Giannis Antetokounmpo waren zu wenig. Der Verzweiflungsdreier des NBA-Youngsters mit der Schlusssirene fand nicht sein Ziel.

Damit treffen Spanien und Frankreich am Donnerstag bei der vierten EM nacheinander aufeinander, dabei geht es dann auch um das direkte Ticket für die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro. Beim EM-Triumph der Franzosen 2013 hatten sich Parker & Co. im Halbfinale durchgesetzt, 2011 (Finale) und 2009 (Viertelfinale) gewannen jeweils die Spanier.

Griechenland und Lettland müssen mindestens EM-Platz sieben erreichen, um noch den Sprung zu einem Olympia-Ausscheidungsturnier zu schaffen. Deutschland war bereits in der Vorrunde gescheitert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Borussia Mönchengladbach hat auch sein Auftaktspiel in der Champions League verloren und kassierte damit die fünfte Pflichtspiel-Niederlage nacheinander. Beim ersten Auftritt in der europäischen Königsklasse seit 37 Jahren unterlagen die Gladbacher dem FC Sevilla mit 0:3 (0:0).

15.09.2015

In ihrem 200. Champions-League-Spiel treten die Bayern erstmals in Griechenland an. Ein heißer Premieren-Abend ist in der aufgeheizten Atmosphäre des Karaiskakis-Stadions angesagt. Olympiakos Piräus hat daheim schon viele Fußball-Größen besiegt - von Dortmund bis Turin.

15.09.2015

Nichts geht mehr: Die Bewerbungsfrist für Olympia 2024 läuft ab Jetzt konzentriert sich Hamburg auf das Referendum. Bürgermeister Scholz ist davon überzeugt, dass die Bürger die Sommerspiele mittragen.

15.09.2015
Anzeige