Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Rennärzte erteilen Alonso vorerst Starterlaubnis
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Rennärzte erteilen Alonso vorerst Starterlaubnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 14.04.2016
Fernando Alonso darf in China vorerst starten. Quelle: Diego Azubel
Anzeige
Shanghai

Die Mediziner gaben nach einer Untersuchung in Shanghai Grünes Licht für eine Teilnahme des Spaniers am Grand-Prix-Wochenende, forderten aber weitere Tests nach dem Auftakttraining am Freitag. Alonso hatte bei einem spektakulären Crash beim Saisonauftakt in Melbourne einen Rippenbruch erlitten und deshalb beim Rennen in Bahrain vor knapp zwei Wochen aussetzen müssen. Anstelle des zweimaligen Weltmeisters fuhr dort der Belgier Stoffel Vandoorne und wurde Zehnter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige