Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Motorentausch: 55 Plätze Strafversetzung für McLaren
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Motorentausch: 55 Plätze Strafversetzung für McLaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 21.08.2015
Anzeige
Spa-Francorchamps

Wegen unerlaubten Motorenwechsels muss Button 25 Plätze nach hinten, Alonso sogar 30. McLaren-Partner Honda setzt in Spa unter anderem komplett neue Aggregate ein. Erlaubt sind fünf in einer Saison, der Rennstall hat nun schon sieben.

"Weiter hinten als hinten geht nicht. Wir nehmen die Strafe auf einer Strecke, auf der wir uns nicht so viel ausrechnen können wie in Ungarn oder Singapur", begründete Technikdirektor Eric Boullier "Auto, Motor und Sport" das unerlaubte technische Manöver.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige