Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Melbourne sichert sich Formel-1-Rennen bis 2023
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Melbourne sichert sich Formel-1-Rennen bis 2023
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 13.09.2015
Anzeige
Melbourne

"Der Grand Prix bleibt hier, genau wo er hingehört", sagte er. Damit setzte sich Melbourne gegen Australiens Metropole Sydney durch. Dort hatten sich die Verantwortlichen ebenfalls Hoffnungen auf Rennen der Motorsport-Königsklasse gemacht. "Der Grand Prix von Australien bringt Zehntausende Besucher nach Victoria und bringt so viele Jobs, die Sydney (uns) wegnehmen wollte", erklärte Andrews.

Premiere feierte der Kurs in Melbourne 1996. Oftmals, wie auch in diesem Jahr, bildete das Rennen den Auftakt in die Saison. Von 1984 bis 1995 hatte der Große Preis von Australien in Adelaide stattgefunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige