Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Ehemaliger Formel-1-Teamgründer Ligier gestorben
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Ehemaliger Formel-1-Teamgründer Ligier gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 24.08.2015
Anzeige
Paris

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost würdigte seinen Landsmann via Twitter als "eine große Figur unseres Sports". Ligier nahm an zwölf Grand Prix teil in der Saison 1967. Seine beste Platzierung war Rang sechs beim Rennen in Deutschland. Sein Ligier-Team kam nach der Gründung 1968 bis zum Ende 1996 auf 325 GP-Teilnahmen und feierte neun Siege. Ligier war vor seinem Motorsportengagement erfolgreicher Ruderer und Rugbyspieler gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige