Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix FC Bayern rechnet mit schneller Lewandowski-Rückkehr
Sportbuzzer Sportmix FC Bayern rechnet mit schneller Lewandowski-Rückkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 12.04.2017
Robert Lewandowski fehlt dem FC Bayern München gegen Real Madrid. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

"Fürs Rückspiel wird er zu 100 Prozent wieder da sein", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Wegen seiner beim 4:1 in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund erlittenen Schulterprellung stand der 28 Jahre alte Pole nicht im Kader für den Königsklassen-Schlager in München. "Die medizinische Abteilung hat großartige Arbeit geleistet, aber das Risiko wäre zu groß gewesen", sagte Rummenigge.

Für den in dieser Champions-League-Saison siebenmal erfolgreichen Lewandowski rückte Thomas Müller in die Startformation. Der Weltmeister fehlte selbst zuletzt wegen einer Sprunggelenksblessur. Wie angekündigt stand dagegen Manuel Neuer zwei Wochen nach einer Operation am Fuß wieder im Tor des deutschen Rekordmeisters.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kanzlerin spricht von einer "widerwärtigen Tat". Noch ist das Motiv für den Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund nicht geklärt - aber eine Spur führt zu Islamisten.

12.04.2017

Nach dem Anschlag auf den BVB-Teambus sprechen die Ermittler von Terror. Die Kanzlerin verurteilt ebenfalls die "widerwärtige Tat". Auch wenn eine Spur zu Islamisten führt, ist das Motiv noch unklar. Der Verein vermittelt eine klare Botschaft.

12.04.2017

Der Bombenanschlag von Dortmund hat auch Schalkes Spieler geschockt. Dennoch haben sie eine sportliche Mission: Es sind theoretisch nur noch fünf Spiele bis zum Titel in der Europa League.

12.04.2017
Anzeige