Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Ex-Schalke-Coach Breitenreiter: Rangnick "ein Fußball-Genie"
Sportbuzzer Sportmix Ex-Schalke-Coach Breitenreiter: Rangnick "ein Fußball-Genie"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 31.12.2016
Ex-Schalke-Trainer André Breitenreiter kann sich unter Umständen auch ein Engagement in der zweiten Liga vorstellen. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Hannover

Aufsteiger Leipzig belegt nach 16 Spieltagen in der Bundesliga den zweiten Platz hinter Rekordmeister FC Bayern München.

Der 43 Jahre alte Breitenreiter kann sich in Zukunft auch einen Job in der 2. Bundesliga vorstellen: "Wenn ich überzeugt bin, schließe ich es nicht aus, dass man dort ambitioniert etwas erfolgreich aufbaut." Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich der FC Schalke 04 von Breitenreiter getrennt. "Es gab mehrere Anfragen aus der ersten und zweiten Bundesliga", berichtete der Niedersachse. "Wenn die richtige Anfrage zum richtigen Zeitpunkt kommt, werde ich wieder dabei sein."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die deutschen Skispringer haben sich die Hoffnungen auf einen gelungenen Start in die 65. Vierschanzentournee nicht erfüllt. Nur Markus Eisenbichler als Sechster überzeugt. Der Österreicher Kraft fährt als Führender nach Garmisch-Partenkirchen.

30.12.2016

Mit einer herausragenden Vorstellung hat Brose Bamberg zum Abschluss der Vorrunden-Hinrunde in der Basketball-Euroleague den Anschluss an die Playoffplätze geschafft.

30.12.2016

Markus Eisenbichler darf beim Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee auf einen Podestplatz hoffen. Der 25-Jährige sprang im ersten Durchgang auf 135 Meter und ist zur Halbzeit Vierter.

30.12.2016
Anzeige