Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Straubing Tigers verpflichten zwei Eishockey-Nationalspieler
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Straubing Tigers verpflichten zwei Eishockey-Nationalspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 26.03.2018
Wechselt gemeinsam mit Teamkollege Marcel Brandt nach Straubing: DEG-Profi Stephan Daschner. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Straubing

Der Vertrag des 25-Jährigen bei der DEG war im Januar aufgelöst worden.

Der 29-jährige Daschner kommt ebenfalls von der DEG, wo er zum Nationalspieler wurde. "Mit Marcel und Stephan kommen zwei bayrische Spieler zu uns, die sich beweisen wollen. Beide sind im besten Alter", sagte der Sportliche Leiter der Straubinger, Jason Dunham, über die beiden Nationalspieler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange hatte es so ausgesehen, als könnte Mannheim die Saison in der Deutschen Eishockey Liga vorzeitig abhaken und sich auf den Neuanfang konzentrieren. Nun stehen die Adler im Playoff-Halbfinale. Auch dank der Olympia-Silbergewinner - und mit einem umstrittenen Trainer.

25.03.2018

Die Kölner Haie sind im Playoff-Viertelfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft an den Nürnberg Ice Tigers gescheitert.

Mit dem klaren 1:5 (0:1, 1:3, 0:1) vor eigenem Publikum gegen die Franken musste das Team um Verteidiger-Star Christian Ehrhoff in der Best-of-Seven-Serie die entscheidende vierte Niederlage hinnehmen.

25.03.2018

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel für den Fall eines Angebots aus der NHL. Das bestätigte der 39-Jährige der "Bild am Sonntag".

25.03.2018
Anzeige