Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Müller ersetzt Hördler beim Deutschland Cup
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Müller ersetzt Hördler beim Deutschland Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 30.10.2015
Anzeige
München

Hördler, der zuvor neben Stürmer André Rankel als einziger Eisbären-Profi im vorläufigen Aufgebot stand, muss wegen eines Innenbandteilrisses im Knie passen. Müller hatte schon bei der Vorbereitung auf die vergangene Weltmeisterschaft im Mai in Tschechien vorübergehend zum Kader der deutschen Nationalmannschaft gehört und hat bislang sechs Länderspiele absolviert.

Beim Deutschland Cup vom 6. bis 8. November, der erstmals in Augsburg ausgetragen wird, trifft das deutsche Team auf die Schweiz, die Slowakei und die USA. Sturm gibt bei dem Turnier sein Debüt als Bundestrainer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige