Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Ex-Eishockey-Star Hecht wird Co-Trainer bei Adler Mannheim
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Ex-Eishockey-Star Hecht wird Co-Trainer bei Adler Mannheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 25.07.2017
Jochen Hecht wurde 2015 mit den Adler Mannheim Deutscher Meister. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Mannheim

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, sagte Hecht. Nach nur einem Jahr als "Development Coach" der Adler sei er sich zunächst nicht sicher gewesen, "ob ich schon wieder für den strafferen Spielrhythmus bereit bin", erklärte der 40-Jährige.

Der gebürtige Mannheimer bestritt knapp 1000 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Seine Karriere hatte er 2016 im Trikot der Adler Mannheim beendet, mit denen er ein Jahr zuvor im Alter von 37 Jahren zum dritten Mal Deutscher Meister geworden war. Bei den Kurpfälzern hatte er seine Laufbahn auch begonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige