Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Entscheidung über WM-Teilnahme von Torhüter Greiss offen
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Entscheidung über WM-Teilnahme von Torhüter Greiss offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 09.05.2016
Anzeige
St. Petersburg

"Aber ich muss erst überlegen, ob das überhaupt Sinn macht." Der Füssener Greiss war in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den New York Islanders an Tampa Bay Lightning gescheitert. "Es ist nicht einfach mit der Zeitverschiebung und dem langen Weg. Das würde sich nur rentieren, wenn er sofort fliegen würde", sagte Sturm. "Normalerweise ist das nicht so einfach."

Nach dem 2:3 nach Penaltyschießen gegen Frankreich und dem 1:5 gegen Finnland steht die deutsche Auswahl bei der WM unter Druck. Am Dienstag ist die Slowakei der nächste Gegner, am Donnerstag steht das vierte von sieben Vorrundenspielen gegen Kanada an.

Der 30-jährige Greiss hat in der NHL eine starke Saison gespielt. Sturm könnte noch einen Schlussmann nachmelden, weil er den Düsseldorfer Mathias Niederberger bislang nicht offiziell registriert hat. Bislang stand in beiden Partien der Ingolstädter Timo Pielmeier im Tor. "Ich bin zufrieden mit meiner Torhüterleistung", betonte der 37-jährige Sturm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige