Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Deutschland Cup bei Premiere in Krefeld mit neuem Format
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Deutschland Cup bei Premiere in Krefeld mit neuem Format
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 04.04.2018
Der Deutsche Eishockey-Bund ist Ausrichter des Deutschland Quelle: Tobias Hase
Krefeld

Freitag ist spielfrei. Der DEB nimmt damit auf die Belastung Rücksicht, die in den vergangenen Jahren mit drei Spielen an drei Tagen für die teilnehmenden Nationen entstanden ist.

"Mit dem neuen Modus bieten wir den Nationen damit die Möglichkeit, den internationalen Break im November noch effektiver zu nutzen", sagte DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel. Diese "Änderung wurde im Einklang mit den sportlichen Leitern der Teilnehmer-Nationen festgelegt." 

Vom 8. bis 11. November 2018 werden neben Gastgeber Deutschland die Slowakei, Russland und die Schweiz teilnehmen. Nach drei Jahren in Augsburg wird das Turnier in diesem Jahr erstmals in Krefeld ausgetragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Titelverteidiger EHC Red Bull München hat das zweite Halbfinal-Duell mit den Adlern Mannheim verloren. Das Team von Eishockey-Erfolgscoach Don Jackson unterlag auswärts mit 2:4 (1:1, 0:0, 1:3).

31.03.2018

In einem Verlängerungskrimi haben die Eisbären Berlin den Ausgleich im Playoff-Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft hinnehmen müssen.

Der frühere Branchenführer unterlag auswärts bei den Nürnberg Ice Tigers knapp mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:0) in der Overtime.

31.03.2018

Der ERC Ingolstadt setzt auch in der kommenden Saison auf Kapitän John Laliberte. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, wird der US-Amerikaner damit in seine siebten Saison für die Panther gehen.

31.03.2018