Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Deutsche Frauen im WM-Viertelfinale gegen Russland
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Deutsche Frauen im WM-Viertelfinale gegen Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 04.04.2017
DEB-Stürmerin Laura Kluge (25) wird von Sabrina Zollinger (11) aus der Schweiz vor Torhüterin Florence Schelling gefoult. Quelle: Carlos Osorio
Plymouth

Marie Delarbre und Anna Fiegert konnten im letzten Drittel für das deutsche Team noch auf 2:3 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht.

Russland ist nach dem 0:8 zum Vorrundenabschluss gegen Kanada Vierter der stärkeren Gruppe A, aus der neben Kanada auch die USA direkt in das Halbfinale einzogen. Im anderen Viertelfinale trifft Finnland auf Schweden. Durch den Einzug unter die letzten Acht bleibt Deutschland in jedem Fall erstklassig. In den Playoffs gegen den Abstieg stehen sich Tschechien und die Schweiz gegenüber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!